A’s mit Sweep gegen IT sure Falcons

26. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainz feiert Doppelsieg gegen Ulm (Foto: Tanja Szidat)

Die Mainz Athletics gewinnen am späten Nachmittag auch die zweite Partie gegen die IT sure Falcons aus Ulm. 18:9 setzten sich die Rheinhessen am Ende einer turbulenten Begegnung im Mainzer Ballpark am Hartmühlenweg gegen die Falcons durch und bewahren sich damit weiter die Chance auf die Play-Offs.

Dabei hatte das zweite Aufeinandertreffen an diesem Nachmittag so hoffnungsvoll für die Gäste aus Ulm begonnen. Nach drei Innings lagen die Süddeutschen mit 7:2 in Front. Der Mainzer Starter Lennard Stöcklin fand anfangs gegen die Falcons keinen Rhythmus und wurde zu Beginn des vierten Innings durch Tomlin Müller auf dem Mound ersetzt. Und dieser Wechsel sollte sich auszahlen. Müller blieb sechs Innings auf dem Wurfhügel und sicherte sich am Ende den Win (3H, 2R, 0ER, 2BB, 4K). Gleichzeitig nahm auch die Offensive der A’s Fahrt auf. Vier Runs im vierten und nocheinmal drei im fünften Inning drehten die Partie zugunsten der Mainzer.

Die fleißigsten Punktesammler auf Seiten der Platzherren waren Austin Gallagher mit sechs und Thomas Joyce mit vier RBI’s. Erstere konnte dabei zweimal das Spielgerät aus dem Ballpark befördern. Bei den Gästen sicherte sich Tim Ludwig drei RBI’s. Das Loss kassierte Ulms Einwechselwerfer Andrea Girasole (4IP, 10H, 12R, 12ER, 3BB, 1K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren