Athletics feiern 2:0-Shutout bei Sweep in Stuttgart

13. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Shutout für die Mainz Athletics am Samstag in Stuttgart (Foto: Iris Drobny)

Boxscore

Die Mainz Athletics machten den Doppelsieg bei ihrer Serie bei den Stuttgart Reds in der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag mit einem 2:0-Erfolg perfekt. Nachdem die A’s die Heimpremiere der Reds am Freitagabend mit einem 11:1-Sieg bereits vermiesen konnten, feierten sie den Sweep und festigten ihren Top-3-Platz in der Südtabelle.

Die Entscheidung am Samstag fiel erst spät. Zunächst hatten beide Pitching Staffs das Geschehen im Griff. Stuttgarts Dustin Ward ließ in den ersten sechs Innings gar keine Hits zu. Allerdings sorgte der erste Hit der Mainzer gleich für die Vorentscheidung. Ein RBI-Double von Marlon Jimenez beendete den No-Hitter-Versuch im siebten Inning. Peter Johannessen der den Durchgang mit einem Walk eröffnet hatte, erlief dabei das 1:0. Einen Abschnitt später legte Marlon Jimenez ein RBI-Single zum 2:0 nach.

Stuttgart konnte gegen das Mainzer Pitching zwar vier Hits und vier Walks verbuchen. Zu Runs reichte es aber nicht. Brady Tedesco erlaubte drei Hits und drei Base on Balls in fünf Innings bei acht Strikeouts. Yannic Wildenhain erbte anschließend den Win mit vier erstklassigen Relief-Innings, in denen er nur einen Hit und einen Walk bei sechs Strikeouts zuließ.

Ward kassierte nach sieben Innings, zwei Hits, zwei Runs und vier Base on Balls bei neun Strikeouts letztlich den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren