Athletics feiern Doppelsieg in Bad Cannstatt

07. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Stuttgarts starke Offensivabteilung war gegen Mainz am Karsamstag weitestgehend abgemeldet (Foto: Drobny, I.)

Die Mainz Athletics haben den ersten Doppelsieg der noch jungen Saison 2012 in der 1. Baseball-Bundesliga eingefahren. Nachdem 7:4-Erfolg in Spiel eins, ließen sie den Stuttgart Reds beim 3:1 in der zweiten Partie des Doubleheaders ebenfalls keine Chance. Eine souveräne Leistung des Pitcher-Duos und eine dieses Mal fehlerfrei agierende Defensive sorgten für die Grundlage.

Wie auch schon in der ersten Begegnung konnte Mainz bereits im ersten Inning vorlegen. Der erste Schlagmann Dennis Kelly erzielte die 1:0-Führung durch Max Boldts Groundout. Dabei blieb es bis in den sechsten Durchgang, da sich Pat Haugen (Mainz) und Richard Olson (Stuttgart) ein klassisches Pitcher-Duell auf dem Mound lieferten.

Martin Matlacki war es vorbehalten die Gäste-Führung auszubauen. Zunächst brachte er im sechsten Inning Andreas Lastinger mit seinem Schlag zum Second Baseman zum 2:0 nach Hause. Zwei Abschnitte später schlug er einen Homerun zum 3:1-Endstand. Dazwischen hatten die Reds die Anzeigetafel erreicht. Neuzugang Aaron Hornostajs RBI-Single schob Hagen Rätz über die Homeplate zum 1:2-Anschluss. Zu mehr reichte es aber nicht und Stuttgart kassierte die vierte Niederlage im vierten Spiel der Saison.

Haugen (W, 2-0) sicherte letztlich den zweiten Saisonsieg. Sechs Innings dominierte er die gegnerische Schlagreihe nach Belieben und erlaubte nur zwei Hits, einen Run und vier Walks bei zehn Strikeouts. Nach 111 Pitches übergab er an Christian Decher, der nahtlos an die gute Leistung anknüpfte und das Spiel beendete. Nur ein Stuttgarter erreichte die erste Base gegen den Youngster. Auf der Gegenseite konnte Olson (L, 0-1) sein Team im Spiel halten, die Niederlage aber nicht verhindern. Auch ihm gelangen zehn Strikeouts, dem acht Hits, drei Runs (1 ER) und vier Base on Balls entgegenstanden.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren