Athletics lassen Tornados keine Chance

25. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mannheim Tornados mussten im ersten Duell gegen die Mainz Athletics eine empfindliche 2:13-Niederlage hinnehmen. Die Partie war nach sieben Innings vorzeitig wegen der Ten-Run-Rule zu Ende.

Dabei starteten die Hausherren verheißungsvoll in die Partie: Matias Robles konnte im Auftaktinning die 1:0-Führung erzielen. Doch bereits im dritten Inning wendete sich das Blatt: Mit einem 3-Run-Homerun schlug Max Boldt die Mainzer in Front, zwei weitere Runs folgten.

Danach war die Offensive der A’s, die 14 Hits erzielte, nicht mehr zu bremsen. Ein 2-Run-Homerun von Austin Gallagher zu Beginn des siebten Durchgangs läutete schließlich das vorzeitige Spielende ein.

Gallagher war mit vier Hits (Single, 2 Double, Homerun), zwei RBI und vier Runs der überragende Mann bei den Gästen. Thomas Joyce glänzte mit zwei Triple, Marlon Jimenez Ramos verbuchte drei Hits. Bei den Mannheimer zeigte sich Matias Robles mit zwei Hits, einen RBI und einen Run am produktivsten.

Ferlon Gijsbertha quittierte als Werfer für Mannheim den Loss. Yannic Wildenhain verdiente sich den Win für sechs Innings, in denen er zwei Runs, fünf Hits und drei Walks zuließ.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren