Athletics machen Doppelsieg mit 2:1 gegen Mannheim perfekt

15. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nici Weichert und die A’s starten erfolgreich in die Saison 2023 (Foto: Tanja Szidat)

Boxscore

Die Mainz Athletics feiern zum Auftakt in die Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga – an den ersten beiden Spieltagen hatten sie mit einem Rainout und einem spielfreien Wochenende zu tun – einen Doppelsieg gegen die Mannheim Tornados. Nach dem knappen 5:4 vom Freitagabend, ließen sie am Samstag ein ebenso enges 2:1 folgen.

Beide Mannschaften lieferten sich am Samstagnachmittag ein Pitcher-Duell. Neuzugang Brady Tedesco dominierte mit sechs Strikeouts in drei blitzsauberen Innings, bevor Yannic Wildenhain in den übrigen sechs Innings nur noch einen Run bei fünf Hits und drei Walks abgab. Auch Joshua Wyant auf Seiten der Tornados war nicht viel schlechter. Nur zwei Runs bei fünf Hits und zwei Base on Balls standen nach acht Innings zu Buche. Doch die beiden Runs sorgten für die Entscheidung.

Nici Weichert erzielte im dritten Inning die 1:0-Führung auf einen Groundball von Marlon Jimenez. Im achten Inning erhöhte Gianni Frolijk mit einem Solo-Homerun auf 2:0. Dieser Run war Gold wert, antwortete doch Mannheim im neunten Inning durch Marcel Mariette und Augustin Tissera mit Single und Double zum 1:2-Anschluss. Nach einem Strikeout von Luis Diaz, versuchte Tissera von der zweiten Base nach einem Single von Anderson Zambrano nach Hause zu laufen, wurde aber bei dem Versuch an der Homeplate ausgeworfen. Ein weiterer Strikeout beendete dann die Partie.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren