Athletics setzen sich im Nachbarschaftsduell gegen Hünstetten durch

28. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Tim Stahlmann zeigte eine starke Leistung (Foto: Tanja Szidat)

 

Boxscore

Die Mainz Athletics entscheiden Partie Eins gegen die Hünstetten Storm für sich. Gegen den starken Aufsteiger setzten sich die Athletics am Abend vor heimischem Publikum mit 4:0 durch. Partie zwei folgt am morgigen Samstag, um 13:00 Uhr, in Hünstetten.

Zum Matchwinner des Abends avancierte Marlon Jimenez Ramos. Der spanisch-kubanische Infielder war für alle vier Runs der Rhein-Hessen verantwortlich. Bereits im ersten Inning konnten nach einem Double von Ramos, Kevin Kotowski und Thomas Joyce, die ersten beiden Mainzer Runs nach Hause laufen. Im dritten Inning war es dann ein Walk, bei geladenen Bases, der das dritte RBI für Ramos bedeutete. Und im achten Inning fügte er mit einem SacFly den vierten Run hinzu.

Darüber hinaus überzeugte Tim Stahlmann in sieben Innings auf dem Wurfhügel. Stahlmann ließ lediglich vier Hits und zwei Walks der Gäste zu. Etwas zählbares gelang diesen aber nicht. Acht Strikeouts rundeten seine starke Leistung ab. Den Sack zu machte dann Yannik Wildenhain, mit einem 2-Inning-Save.

Auf Seiten der Storm kamen insgesamt drei Pitcher zum Einsatz. Das Loss kassierte Game-Starter Daniel Martins. Der Portugiese ließ in vier Innings auf dem Mound, zwei Hits, sechs Walks und drei Runs der Athletics zu. Fünf Mainzer schickte er per Strikeout zurück ins Dugout.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren