Athletics verpflichten US-Amerikaner Kelly

30. Januar 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Mainz Athletics verpflichten Dennis Kelly

Dennis Kelly, hier noch in Diensten der Mannheim Tornados, geht 2012 für die Mainz Athletics auf Punktejagd (Foto Gregor Eisenhuth).

Die Mainz Athletics haben ihren letzten Ausländerplatz im Kader vergeben. Der Baseball-Bundesligist hat den Amerikaner Dennis Kelly verpflichtet. Der Shortstop spielte in seiner Karriere unter anderem in Schweden, Frankreich und in Deutschland bei den Mannheim Tornados. “Dennis kennt die Liga und wird uns auf seiner Position verstärken”, sagt der zweite Vorsitzende der A’s, Ken Höfel. Kelly wird Tony Baker ersetzen, der nicht nach Mainz zurückkehren wird.

Zudem soll der 28-jährige Kelly Headcoach der Zweitliga-Mannschaft der A’s werden und als Assistenztrainer in der neuen Rhein-Main Baseball Academy arbeiten. “Er hat ein sehr großes Interesse daran, die Academy mit uns aufzubauen und sich auch als Coach weiter zu entwickeln”, sagte Höfel.

Zusammen mit dem Amerikaner Pat Haugen und dem Schweden Peter Johanessen komplettiert Kelly die Ausländerplätze im Kader der Athletics. “Wir planen derzeit keinen weiteren ausländischen Spieler aktiv anzusprechen und zu verpflichten”, sagte Höfel.  Quelle: Meldung der Mainz Athletics

Veröffentlicht in: Mainz Athletics, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren