Aufholjagd der Untouchables wird belohnt

04. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn liegen in der Halbfinalserie mit den Heidenheim Heideköpfen mit 2-1 in Front. In Spiel drei am Samstagnachmittag holten sie einen 1:4-Rückstand auf und gewannen am Ende mit 6:4. Fünf Runs im siebten Inning sorgten für die Aufholjagd, die Kyle Botha mit einem 3-Run-Double abschloss. Ein Sieg ist nun nur noch nötig, um erneut ins Finale einzuziehen.

Dabei hatten die Heideköpfe den besseren Start in die Partie. Bei zwei Aus im dritten Inning sorgte Aaron Hornostaj mit seinem 2-Run-Double für die Führung. Kurz darauf punktete der ehemalige Minor Leaguer durch Andrew Smiths Single zum 3:0. Paderborn konnte zwar durch Daniel Hinz‘ RBI-Single direkt im Gegenzug verkürzen, blieben aber erst einmal im Hintertreffen. Heidenheim konnte den Vorsprung sogar noch einmal ausbauen, als Hornostaj sein RBI-Konto mit einem Single im fünften Inning auf drei aufstockte und das 4:1 herbeibrachte.

Doch ausgerechnet Hornostaj war dann auch für das Comeback der Untouchables mitverantwortlich. Nach sechs überzeugenden Innings hatte er Aljosha Schattmann auf dem Mound abgelöst und sollte den Vorsprung nun nach Hause bringen. Dem war nicht so. Während er Dominik Buder und Julius Uelschen noch in Flyouts zwang, brachte er Octavio Medina und Matt Martin per Walks auf Base. Jendrick Speer und Hinz folgten mit RBI-Singles zum 3:4-Anschluss. Nach einem weiteren Walk für Björn Schonlau waren die Bases besetzt für Kyle Botha, der sich die Chance nicht entgehen ließ und Paderborn mit einem 3-Run-Double zum 6:4 in Front brachte.

Dies reichte dem Nordmeister zum Sieg, da Eugen Heilmann nichts mehr anbrennen ließ. Der Rechtshänder ging über die vollen neun Innings und erlaubte acht Hits, vier Runs und drei Walks. Auf der Gegenseite kassierte Hornostaj die Niederlage. Schattmann hatte in sechs Innings nur einen Run bei vier Hits und sechs Walks zugelassen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren