Aufsteiger Hannover Regents gewinnt bei den Cologne Cardinals

06. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Hannover Regents feierten mit einem Sieg in Köln ihr Comeback in der 1. Baseball-Bundesliga. (Foto: Gerhard Thoms)

Die Hannover Regents feierten mit einem Sieg in Köln ihr Comeback in der 1. Baseball-Bundesliga. (Foto: Gerhard Thoms)

Mit einem 13:6 gewannen die Hannover Regents ihre Bundesligapremiere bei den Cologne Cardinals. Dabei erwies sich der Meister der 2. Baseball-Bundesliga Nord als erwartet starker Aufsteiger.

Bei beiden Teams war von Anfangsnervosität im ersten Spiel des Doppelspieltags am Ostermontag nichts zu spüren, und so nahm das Spiel von Beginn an Fahrt auf. Im ersten Inning waren es zunächst die Gastgeber, welche im heimischen Circlewood Stadium die ersten beiden Runs erzielten. Lars Szameitpreuß (Single Jahn Kehls) und Jahn Kehls nach einem Single von Mike Schneider erzielte die Runs.

Im zweiten Inning brachte Hannover auch Zählbares auf die Punktetafel. Sean Bakuniec erzielte den ersten Bundesliga Run für die Hannover Regents. Diego Ceron Motolinia erzielte den Ausgleich nach einem Fehler des Kölner Shortstop Szameitpreuß. Im selben Inning erzielten die Niedersachsen noch zwei weitere Runs durch Kevin Fröse und Robert Dröge jeweils nach einem Single und gingen somit mit 4:2 in Führung.

Im folgenden Spielverlauf gaben die Niedersachsen die Führung nicht mehr ab. Das Team aus der Domstadt konnte zweimal noch bis auf einen Run aufschließen (zum 3:4 im 2. Inning und zum 7:6 im 3. Inning)

Ab dem vierten Inning baute das Team aus Hannover die Führung kontinuierlich bis zum Endstand von 13:6 aus und lies keinen Run seitens der Kölner mehr zu.

Der Hannoveraner Werfer Jannis Wedemeyer zeigte eine bemerkenswerte Leistung er ließ keine Runs zu und war verantwortlich für zehn Strikeouts und fünf Walks in sechs Innings, welche er vom Mound aktiv war. Er bekam den Win gutgeschrieben. Der Kölner Werfer Nicolas Eckhart kassierte den Loss in dieser Partie (5 Hits, 7 Runs und 3 Base on Balls).

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren