Aufsteiger Hünstetten macht Doppelsieg gegen Disciples perfekt

01. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Hünstetten startet mit einem Doppelsieg in die Saison 2023 (Foto: Thomas Schönenborn)

Boxscore

Aufsteiger Hünstetten Storm feierte einen Auftakt nach Maß in die neue Saison der 1. Baseball-Bundesliga. Nach einem knappen 9:8-Erfolg nach Extra-Innings in Spiel eins des Doubleheaders gegen die München-Haar Disciples am Samstag, siegten die Storm in Spiel zwei mit 4:1 ebenfalls.

Dabei profitierte Hünstetten von einer blitzsauberen Pitchleistung von Ian Hardman und Gianny Rizzo. Hardman erlaubte drei Hits, einen Run und vier Walks in 4 1/3 Innings, wobei im sieben Strikeouts gelangen. Rizzo machte dann in den verbleibenden 2 2/3 Innings den Sack zu.

Offensiv ging Hünstetten durch ein RBI-Single von Justin Byrd im ersten Inning in Führung. Vincente Velazquez erhöhte mit einem RBI-Double im dritten Durchgang zunächst auf 2:0 und nach einem Wild Pitch auf 3:0. Ein Error drückte Byrd noch im selben Abschnitt zum 4:0 über die Platte. Nils Schmidt gelang nach einem Wild Pitch der einzige Run für München-Haar.

Stephen Norell kassierte den Loss auf Seiten der Disciples. Er war in fünf Innings für sieben Hits und vier Runs (drei ER) verantwortlich. Sean Cowan übernahm im sechsten Spielabschnitt.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren