Aufsteiger triumphiert / Meister souverän / Dramatik in Stuttgart

06. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Titelverteidiger Solingen Alligators überzeugte trotz der Rückkehr von Enorbel Marquez-Ramirez vor allem offensiv (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Titelverteidiger Solingen Alligators überzeugte trotz der Rückkehr von Enorbel Marquez-Ramirez vor allem offensiv (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Der 1. Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga wurde am Montag mit drei Begegnungen abgeschlossen. Titelverteidiger Solingen Alligators feierte zum Saisonauftakt einen Doppelsieg gegen die Dortmund Wanderers, da vor allem die Offensive schon gute Form aufzeigte. In Spiel eins taten sich die Mannen beim Bundesligacomeback von Enorbel Marquez-Ramirez lange schwer, bevor sie mit 12:7 gewannen. In der zweiten Partie schlugen Daniel Sanchez, Dominik Wulf und Tanner Leighton Homeruns beim deutlichen 13:3-Kantersieg nach sieben Innings.

Die Geschichte am Ostermontag im Norden schrieb aber Aufsteiger Hannover Regents. Das Team von Headcoach David Wohlgemuth feierte einen Überraschungsdoppelsieg bei den Cologne Cardinals. In Spiel eins lieferten sich beide Clubs einen offensiven Schlagabtausch, bei dem die Regents mit 13:6 den längeren Atem hatten. Sean Bakuniec erzielte vier der 13 Runs. Jannis Wedemeyer dominierte mit zehn Strikeouts. In Spiel zwei gewann Patrick Coleman das Pitcher-Duell gegen Takuro Sugio und Hannover siegte mit 2:1.

In Bad Cannstatt erlebten die Zuschauer einen dramatischen Nachmittag. Zunächst lieferten sich beide Teams ein Offensivspektakel mit mehreren Führungswechseln in Teil eins des Doubleheaders. Die Stuttgart Reds triumphierten schließlich dank einem Walk-Off-Homerun von Troy Weinert mit 17:15 gegen die München-Haar Disciples. Die Disciples lagen im neunten und zehnten Inning jeweils in Front, brachten es aber nicht zu Ende. In Spiel zwei behielten die Pitcher die Oberhand, die Spannung blieb aber bestehen. Auch dieses Mal gewann Stuttgart. Neu-Spielertrainer Gavin Ng, erst seit wenigen Tagen in der Hauptverantwortung, half selbst beim 3:2-Sieg mit.

Die neue Baseballsaison begann bereits am Karsamstag mit zwei Abendpartien. Nach der Regenabsage in Tübingen, siegten die Mainz Athletics in einem 14-Inning-Marathon mit 10:9 gegen die Heidenheim Heideköpfe. Die Buchbinder Legionäre Regensburg feierten einen 17:0-Kantersieg. Am Sonntag schafften die Heideköpfe mit einem knappen 7:5-Erfolg noch den Split am Hartmühlenweg. Regensburg komplettierte mit einem 11:1-Sieg den Doppelsieg. Die Bonn Capitals holten zum Auftakt dank starker Leistungen der Pitcher Sascha Koch und Wilson Lee zwei 10:0-Shutouts gegen die Hamburg Stealers.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren