Aufsteiger überzeugen / Irres Comeback in Bad Homburg / Heideköpfe mit Sweep

01. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Solingen und Dohren teilten sich die Siege (Foto: Sascha Schneider, www.pix-sportfotos.de)

Nach dem Auftakt am Freitagabend mit dem 4:0-Sieg der Heidenheim Heideköpfe gegen die München-Haar Disciples wurde das Eröffnungswochenende in der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag mit acht Partien fortgesetzt. Dabei überzeugten die Aufsteiger, es gab ein unglaubliches Comeback und nur eine Mannschaft feierte zunächst einen Doppelsieg.

Letzteres gelang den Heideköpfen. Zum Auftakt noch in Heidenheim, gab es Spiel zwei am Samstag dann in München-Haar. Dort sorgte Shawn Larry mit einem 2-Run-Double im neunten Inning noch für die Wende und verhalf den Gäste von der Brenz zum 3:2-Sieg und dem Sweep. William Thorp hatte zuvor die Disciples mit einem 2-Run-Homerun in Front gebracht.

Ansonsten teilte man sich die Siege. Der amtierende deutsche Meister Mainz Athletics gewann zunächst mit 11:1 bei den Stuttgart Reds dank einem starken Start von Tim Stahlmann und unter anderem Homeruns von Peter Johannessen und Neu-Spielertrainer Max Boldt. In der zweiten Begegnung war es dann Jimmy Jensen, der die Reds zum 4:1-Erfolg führte.

Ebenfalls im Süden empfingen die Bad Homburg Hornets die Hornets aus Saarlouis. Der Aufsteiger war drauf und dran einen Doppelsieg zu feiern. In Spiel eins gewannen sie deutlich mit 10:3 und auch in der zweiten Partie lagen sie schnell mit 12:0 in Front. Doch Bad Homburg kämpfte sich zurück und riss das Spiel noch herum. Acht Runs in den letzten beiden Spielabschnitten und ein Walk-Off-2-Run-Single von Fabian Fermin-Hernandez sorgten doch noch für einen 17:16-Erfolg des Gastgebers.

Im Norden hatten die Solingen Alligators unterdessen mit den Dohren Wild Farmers den zweiten Aufsteiger zu Gast. In Partie eins waren dabei die Machtverhältnisse erwartungsgemäß verteilt und die Alligators setzten sich locker mit 8:1 durch und Andre Hughes startete seine Abschiedstournee mit einem weiteren Win für seine All-Time-Statistik. Nils Hartkopf – unter anderem mit 2-Run-Homerun – war in der Offensive der Taktgeber. Spiel zwei lief dann etwas anders. Zunächst holte Solingen einen frühen 0:3-Rückstand auf, verspielte dann aber eine eigene 5:3-Führung. Extra-Innings mussten entscheiden und ein RBI-Triple von Edvardas Matusevicius verhalf den Wild Farmers zum 6:5-Sieg.

Am Samstagabend empfingen noch die Mannheim Tornados die Buchbinder Legionäre Regensburg. Dabei ließen sich die Tornados von einem frühen 1:4 nicht beirren und gewannen am Ende klar mit 15:5 in acht Innings. Am Sonntag um 14 Uhr kommt es hier im Roberto Clemente Field dann zur Fortsetzung. Im Norden spielen zudem die Dortmund Wanderers ab 12 Uhr gegen die Cologne Cardinals.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren