Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd: Nächstes Wochenende darf ein Team feiern

19. September 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nach zwei Spielen steht es 1:1 in der Best-of-5 Serie zwischen Hünstetten und Baldham (Foto: Paul Kufahl/rscp-photo / www.stormbaseball.de)

Bereits zweimal trafen die Hünstetten Storm und die Baldham Boars in der Best-of-5 Serie aufeinander. Beide wollen ihren Fans in der nächsten Saison erstklassigen Baseball bieten. Beim 1. Spiel am 10.9. gewannen die Baldham Boars (Zweiter der 2. Bundesliga Süd-Südost) knapp mit 3:4. Eine Woche später setzten sich die Hünstetten Storm (Meister der 2. Bundesliga Südwest) deutlich mit 11:1 durch. Am kommenden Wochenende fällt die Entscheidung: Spiel 3 und 4 finden am Samstag, 24.9.2022 ab 12 Uhr auf dem Dickmann Field in Hünstetten statt. Ein eventuelles Spiel 5 würde am Folgetag um 12:00 Uhr starten. Der Gewinner dieser Serie qualifiziert sich für den direkten Aufstieg in die 1. Baseball-Bundesliga.

Wettergott Petrus erzwingt Spielverschiebungen

Ursprünglich waren die Spiele 1 und 2 für den 10.9. in Hünstetten sowie die Spiele 3 und 4 für den 17.9. in Baldham angesetzt. Ein eventuelles Spiel 5 war für den 18.9. geplant. Leider konnte an beiden Wochenenden wetterbedingt jeweils nur ein Spiel komplett durchgeführt werden. Daher fällt die Entscheidung nun mit etwas Verspätung am kommenden Wochenende.

Verlierer bekommt zweite Chance

Für den Verlierer ist der Traum von der 1. Baseball-Bundesliga aber noch nicht zu Ende. In einer weiteren Serie trifft er auf den Siebtplatzierten der 1. Baseball-Bundesliga Süd (nach den Play-Downs) – den Tübingen Hawks. Die Serie startet mit dem 1. Spiel am 1.10.2022.

Die Tübinger haben in der abgelaufenen Saison nur knapp den direkten Klassenerhalt verpasst. In der Tabelle wechselten sie mit den Mannheim Tornados zuletzt nahezu wöchentlich den Tabellenplatz. Am Ende konnten sich die Tornados durchsetzen und erreichten am letzten Spieltag den sicheren 6. Platz in der Tabelle.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren