Auftakt-Split für Berlin in Dortmund / Paderborn mit erstem Doppelsieg

05. June 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Split zwischen Dortmund und Berlin im Hoeschpark am Samstag (Foto: Thomas Schönenborn)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga standen am Samstag ursprünglich drei Doubleheader auf dem Programm. Doch die Cologne Cardinals erhielten für das Gastspiel bei den Hamburg Stealers noch keine Freigabe für die Aufnahme des Spielbetriebs. Die Kölner wollen nun am kommenden Wochenende in den Ligabetrieb einsteigen. Ein möglicher Nachholtermin für den ausgefallenen Doubleheader wird noch geprüft.

Unterdessen feierten die Untouchables Paderborn ihre ersten beiden Saisonsiege. Mit 9:7 und 5:2 gewannen sie zweimal gegen die Solingen Alligators, die bereits am Donnerstag zwei Niederlagen gegen die Bonn Capitals einstecken mussten. Paderborn, Hamburg und Solingen liegen nun mit ausgeglichenen Bilanzen in der Tabelle jeweils gleichauf. Das Debüt der Berlin Flamingos in der Saison 2021 lief erfolgreich. Bei den Dortmund Wanderers feierten sie gleich in Spiel eins beim 15:7 den ersten Saisonerfolg. Die zweite Partie war deutlich umkämpfter. Am Ende siegten die Wanderers dann aber doch klar mit 11:3.

Am Sonntag steigen dann auch die Dohren Wild Farmers in die neue Saison ein. Die Bonn Capitals empfangen die Wild Farmers zum Doubleheader in der Bonner Rheinaue. Beide Spiele gibt es live im Livestream auf YouTube.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren