Auftaktsieg für die Untouchables aus Paderborn

07. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Zum Auftakt der mit vier Monaten Verspätung in die neue Saison gestarteten Ben’s Baseball-Bundesliga empfingen am Abend die Untouchables aus Paderborn die Cologne Cardinals im heimischen Ahorn-Ballpark. Am Ende setzte sich der Vorjahres Tabellendritte aus dem Norden mit 8:2 gegen die Gäste aus dem Rheinland durch.

Drei Innings konnten die Cardinals die Partie ausgeglichen gestalten. Dann war es Paderborn’s Marcel Vockel der mit einem RBI-Single für den ersten Run in der neuen Saison sorgte. Nur ein Inning später erhöhten die Untouchables nach RBI-Singles von Bjarne Rheinhard sowie Finn Bergmann und einem RBI-Double von Marco Cardoso um weitere fünf Runs.

In der oberen Hälfte des sechsten Innings konnten dann auch die Gäste ihren ersten Run feiern. Nach einem Wild Pitch von Paderborns Relief Pitcher Mark Harrison hatte Köln’s Mark Sattler keine Mühe von der dritten Base aus nach Hause zu laufen.

Paderborns Starting Pitcher Florian Seidel ging über fünf Innings und gab dabei lediglich zwei Hits und einen Walk ab. Einen Run konnten die Cardinals gegen ihn nicht erzielen. Am Schlagmal war Nadir Ljatifi mit vier Hits in fünf at bats für die Untouchables erfolgreich.

Veröffentlicht in: Report, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren