Aus der Traum von den Playoffs

10. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Ausgangslage war klar. Da die Mainz Athletics ihr Nachholspiel gegen die Mannheim Tornados am Freitagabend gewinnen konnten, müssten die Stuttgart Reds beide Spiele bei den Haar Disciples gewinnen, um sich doch noch den vierten Playoff-Platz in der Südgruppe zu sichern.

Aber die Disciples machen den Spielverderber. Die Oberbayern gewinnen Spiel eins des Doubleheaders mit 10:4 und schicken die Reds in die Playdowns. Entscheidend für die Niederlage der Gäste aus der Schwabenmetropole war eine 6-Run-Rallye der Disciples im siebten Inning. William Thorp und David Dinski waren jeweils mit RBI-Doubles erfolgreich, Nateshon Thomas steuerte ein RBI-Triple bei. Davon sollten sich die Reds nicht mehr erholen.

Bis dahin lagen die Gäste mit 4:3 in Führung. Andrija Tomic hatte die Reds im ersten Durchgang mit einem SacFly mit einem Run in Führung gebracht. Zwei Innings später drehten die Platzherren nach eine RBI-Double von Simon Lechner und einem RBI-Single von Daniel Patrice die Partie zunächst zu ihren Gunsten. Doch Stuttgarts Marco Cardoso brachte die Gäste mit einem 3-Run-Homer wieder in Front. Doch am Ende sollte dies alles nichts nutzen und die Reds müssen nach einer starken Saison den bitteren Gang in die Playdowns antreten.

Veröffentlicht in: Haar Disciples, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren