Ausgleich in Haar: Disciples besiegen Solingen mit 5:3

09. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Pitcher Gabriel Sanderius führte Haar zum Sieg. (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Pitcher Gabriel Sanderius führte Haar zum Sieg.
(Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Das Viertelfinale zwischen den Solingen Alligators und den Haar Disciples ist nach dem zweiten Spiel wieder offen: Am Sonntag setzten sich die Münchner Vorstädter gegen den Titelverteidiger mit 5:3 durch. Damit steht es in der Best-of-five-Serie 1:1. Kommenden Samstag geht es in Solingen weiter.

Den Sieg verdankten die Gastgeber der starken Leistung von Gabriel Sandersius. In der Statistik des Pitchers standen am Ende vier Hits, viel Walks und neun Strikeouts bei keinem earned Run. Sein Gegenüber Chris Metzger stand sieben Innings auf dem Wurfhügel. Der Solinger gab in sieben Innings fünf Runs bei vier Strikeouts und keinem Walk ab.

Die Disciples starteten ihre Punktejagd im dritten Inning. Nach einem Schlag von Richard Klijn brachte Bruno Aurnhammer den ersten Punkt für Haar nach Hause. Lukas Steinlein stahl sich im fünften Durchgang einmal um das Feld – die Disciples führten 2:0.

Im anschließenden Inning luden die Münchner Vorstäder die Bases. Nach einem Schlag von Ty Eriksen konnten Richard Klijn und Jose Palacios die Führung auf 4:0 ausbauen.

Solingen war aber noch nicht geschlagen. David Selsemeyer schickte im siebten Durchgang mit einem satten Schlag Nils Hartkopf und Sascha Brockmeyer über die Homeplate. Im Gegenzug erhöhte Bruno Aurnhammer nach einem Hit von Jose Palacios für die Gastgeber auf 5:2.

Am Ende wurde es noch einmal spannend: Ein Run von Dominic Wulf brachte den Titelverteidiger noch einmal auf 5:3 heran. Nach einem Walk für Dustin Hughes zu Beginn des neunten Innings war der Arbeitstag für Gabriel Sandersius schließlich beendet. Lukas Steinlein schaukelte den Sieg für Haar nach Hause.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren