Austin Hassani verstärkt Pitching Staff der Hamburg Stealers

06. März 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Im letzten Jahr stand Austin Hassani im Kader der Stuttgart Reds (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

‚New Chapter: Hamburg Stealers‘ … mit diesen Worten verkündete Austin Hassani am Montagabend in den sozialen Medien seinen Wechsel in die Hansestadt. Kurz zuvor wurde die Neuigkeit bereits offiziell auf der Stealers Homepage kommuniziert.

Austin Hassani wird in der kommenden Saison den Pitching Staff der Hamburger verstärken. Headcoach David Wohlgemuth will seinen neuen Pitcher dabei vielseitig einsetzen: „Austin hat eine tolle Entwicklung hinter sich. Seine Leistungen in Stuttgart waren sehr gut. Wir sind schon länger in Kontakt und dieses Jahr passt es für beide Seiten am besten. Austin kann die Rolle als Starting Pitcher übernehmen, aber er hat auch schon bewiesen, dass er spät im Spiel eingewechselt werden kann.“

Zudem plant Wohlgemuth den 25-jährigen auch für die vereinsinterne Ausbildung der Nachwuchs-Pitcher einzusetzen: „In der Bundesliga haben wir ein sehr jungen pitching staff und wir wollen, dass sich die jungen Pitcher ohne Druck entwickeln können. Kubosan und Hassani sollen den jungen Pitchern helfen und gleichzeitig ist Austin natürlich auch fest im Nachwuchstraining eingeplant.“

Starke Performance in Stuttgart

Hassani kam 2020 erstmals in die Bundesliga und stand zwei Jahre (2020, 2021) in den Diensten der Berlin Flamingos. In der vergangenen Saison wechselte der Kanadier mit britischem Pass in die Süd-Division zu den Stuttgart Reds und konnte bei den Schwaben eine erstaunliche Entwicklung vorweisen. Unter anderem wurde er nach dem ersten Spieltag in der 2022er Post-Season von der Bundesliga-Redaktion zum Spieler der Woche ausgezeichnet (Link).

Vor seinem Engagement in Deutschland spielte Hassani von 2015-19 als Starting-Pitcher für die Golden Hawks an der Wilfrid Laurier University in der Nähe von Toronto, Kanada. Zudem wurde er mehrmals für den Kader der britischen Nationalmannschaft nominiert.

Saisonvorbereitung in Amsterdam

Seit Januar befindet sich Hassani in Australien und spielt dort für die Kensington Cardinals in der South Australian Baseball League. In der nächsten Woche reist der RHP nach Amsterdam, um sich dort mit den Stealers auf die neue Bundesliga-Saison vorzubereiten. Bereits am kommenden Wochenende (10.-12. März) messen sich die Hamburger in einer Pre-Season Serie in Regensburg mit den Guggenberger Legionären und München-Haar Disciples.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hamburg Stealers, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren