Auswärtserfolge für Bonn, Haar und Heidenheim / Mainz und Regensburg siegen am Abend

01. June 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Wenig Spannung gab es zwischen den Bonn Capitals und Cologne Cardinals am Samstag (Foto: Bernhard Piontek)

Acht Spiele am zwölften Spieltag der regulären Saison in der 1. Baseball-Bundesliga wurden am Samstag absolviert. Am Nachmittag standen zunächst drei Doubleheader auf dem Programm. Im Norden kehrten die Bonn Capitals auf die Siegerstraße zurück. Im Rheinderby bei den Cologne Cardinals setzten sie sich mit 9:4 und 7:0 in beiden Spielen durch.

Mit einer Zwischenbilanz von 18-8 verabschiedet sich der amtierende deutsche Meister in den European Champions Cup, der am Dienstag in Bologna beginnt. Bonn hat dann noch zwei Spiele gegen die Bremen Dockers, bevor die reguläre Saison Mitte Juni endet.

Im Süden gewannen unterdessen am Nachmittag die München-Haar Disciples mit 11:9 und 12:9 bei den IT sure Falcons Ulm und die Heidenheim Heideköpfe mit 12:4 und 14:1 bei den Saarlouis Hornets.

Auch die Heideköpfe sind in der kommenden Woche beim Europacup unterwegs. Sie spielen beim CEB-Cup in Brno. Sie liegen nun mit einer Bilanz von 17-9 auf Rang drei. Heidenheim muss nach dem Europacup noch in Mainz ran. Die Disciples wahrten mit dem Doppelsieg ihre kleine Chance auf die Play-offs und rückten in der Tabelle bis auf einen Sieg an die Mannheim Tornados ran.

Am Abend siegte dann noch das Spitzenduo Mainz Athletics und Buchbinder Legionäre Regensburg. Mainz feierte einen 13:6-Erfolg gegen die Tornados. Zwischenzeitlich lagen die A’s sogar mit 13:3 in Front. Die Buchbinder Legionäre stellten beim 9:2 gegen die Stuttgart Reds ebenfalls schon frühzeitig die Weichen auf Sieg.

Am Sonntag wird der zwölfte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga mit acht weiteren Partien abgeschlossen. Im Norden kommt es unter anderem zum Duell zwischen den Solingen Alligators und Untouchables Paderborn. Im Süden kommt es zu Teil zwei in Mannheim und Regensburg. Die Spiele aus Dohren, Hamburg und Regensburg werden im Livestream übertragen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren