Bad Homburg Hornets sichern sich den Klassenerhalt

24. September 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Saarlouis Hornets
8:0
IT sure Falcons

Die Bad Homburg Hornets haben die Play-down-Serie gegen die Tübingen Hawks gewonnen (Foto: Tanja Szidat)

Die Bad Homburg Hornets haben die Play-down-Serie gegen die Tübingen Hawks gewonnen (Foto: Tanja Szidat)

Play-down-Serie um Platz sieben: Bad Homburg Hornets – Tübingen Hawks (Stand 3-0)

Die Bad Homburg Hornets gewannen das dritte Spiel in der Play Down Serie (Best-of-Five) am Samstag gegen die Tübingen Hawks mit 4:2 und sichern sich somit mit einem 3-0-Sweep Rang sieben im Süden und damit den Klassenerhalt. Eine Relegation wird in diesem Jahr nicht ausgetragen. Bereits im ersten Inning konnten die Gastgeber im Taunus Baseballpark die ersten drei Runs des Spiels auf der Anzeigetafel verzeichnen.

Begünstigt durch Fehler der Hawks Defensive, erreichten Christopher Ciatti, Jason Lillebo sowie Daniel Wolfraum-Bonnell die Homeplate zur 3:0 Führung. Durch einen weiteren Run des stark aufspielenden Ciatti, nach einem Singel von Wolfraum-Bonnell, bauten die Bad Homburg Hornets die Führung im dritten Inning auf 4:0 aus.

Im vierten Inning kamen die Gäste aus Tübingen zu ihrem ersten Run. Hannes Stolz gelang ein Home Steal und verkürzte für sein Team auf 1:4. In der Folge kontrollierten beide Defensivreihen weitestgehend das Spielgeschehen. Ein zweiter Run für Tübingen im siebten Inning durch Allan Attridge reichte letztendlich nicht den Sieg der Bad Homburg Hornets noch zu gefährden.

Der souverän agierende Bad Homburger Starting Pitcher Kevin Nobles konnte das Duell der Pitcher für sich entscheiden. In acht Innings verantwortete er fünf Hit, zwei Runs, vier Base on Balls und schickte drei Tübinger per Strikeout in den Dugout. Der Tübinger Felix Metzger musste nach acht Innings auf dem Mound den Loss einstecken. Er erlaubte den Bad Homburg Hornets acht Hits, vier Runs, allerdings davon keiner „earned“ sowie fünf Base on Balls bei vier Strikeouts.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren