Bad Homburg nach dramatischem Finale mit erstem Playdowns-Erfolg

25. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bad Homburg Hornets haben im ersten Spiel des Doubleheaders gegen die Stuttgart Reds am Samstag den ersten Sieg in den diesjährigen Playdowns im Süden einfahren können. Sie setzten sich nach einem dramatischen Finale mit 6:5 durch. Die beiden Partien sind Nachholspiele nachdem der erste Termin aufgrund von Regen zum Abbruch führte.

Fabian Fermin Hernandez schlug den entscheidenden Run mit einem Groundball zur dritten Base im neunten Inning nach Hause. Benedict Ullrich, der die Platte überquerte, hatte kurz zuvor mit einem RBI-Triple für die Hornets ausgeglichen. Zuvor hatten die Reds in der oberen Hälfte des neunten Innings selbst einen Rückstand in eine knappe Führung umdrehen können. Ein RBI-Infield-Single in Kombination mit einem Error von Shortstop Jon Eisen sorgte für die beiden Stuttgarter Runs.

Schon in den ersten acht Innings ging es hin und her. Die Gäste gingen durch einen Steal von Home sowie ein Bret Helenius Sac Fly schnell mit 2:0 in Führung. Die Hornets konterten im fünften Durchgang mit drei Runs, unter anderem dank RBIs von Jon Eisen und Kevin Nobles sowie einem Error. Stuttgart schaffte prompt durch ein Josh Little RBI-Triple den Ausgleich, worauf die erneute Antwort Bad Homburgs in Form eines RBI-Doubles von Eisen nicht lange auf sich warten ließ. Daher wunderte es wohl niemand, als das Spiel schließlich erst im neunten Inning entschieden wurde.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren