Bad Homburg überrascht Stuttgart

10. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Stuttgart Reds mit bitterer Niederlage im Kampf um die Playoff Plätze. (Foto: Iris Drobny, ww.drobny.photography

Die Bad Homburg Hornets überraschen im ersten Spiel des Doubleheaders die Stuttgart Reds und konnten mit einem 11:5 den zweiten Saisonsieg einfahren. Die Zuschauer im Taunus Baseballpark, soweit sie Anhänger der Gastgeber waren, haben sich vermutlich die Augen gerieben, denn ihr Team überzeugte mit erfrischendem offensiven Baseballaktionen.

Im dritten Inning gingen die Hornets mit 1:0 in Führung. Die Stuttgart Reds glichen im vierten Inning zunächst aus und konnten durch einen weiteren Run mit 2:1 die Führung übernehmen. Im unteren Teil desselben Innings trat erstmals der in der Bad Homburger Offensive herausragende Akteur Fabian Fermin-Hernandes in Erscheinung. Fermin-Hernandes, welcher in diesem Spiel bei fünf at Bats, fünf Hits, vier RBI und zwei Runs gelangen, schlug das Spielgerät zum 2:2 aus dem Ballpark.

Die Gäste konnten im folgenden Spielabschnitt nochmals die Führung durch Ruben Kratky übernehmen, nach einem Sacrifice Fly von Drake Zarate. Doch umgehend im selben Inning folgten drei weitere Runs für die Hornets zum 5:3 Zwischenstand. Im siebten und achten Inning gelang den Schwaben jeweils ein Run und den Hessen drei, womit am Ende ein deutlicher 11:5 Endstand auf der Anzeigetafel stand. Dabei glänzten die Bad Homburger Daniel Wolfraum-Bonell sowie Martin Matlacki jeweils noch mit einem 2-Run-Homer.

Den Win im Duell der Pitcher konnte sich Francisco Gonzales sichern (7 IP, 7 H, 4 R, 2 ER, 11 K, 4 BB). Sein Reliever Fermin-Hernandes zeigte nicht nur in der Offensive ein starkes Spiel sondern sicherte sich auch noch den Safe. Der Stuttgarter Marcel Hering (5 IP, 9 H, 5 R, 4 ER, 2 K, 1 BB) wurde mit dem Loss belastet.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren