Balk im 11. Inning verhilft Heidenheim zum Sieg gegen Tornados

03. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe haben den Doppelsieg bei den Mannheim Tornados am Samstag mit einem 4:3-Sieg perfekt gemacht. Ein Balk im elften Inning war letztlich für den Sieg verantwortlich. Zuvor hatte Mannheim die Verlängerung im neunten Inning erzwungen. Im zehnten Spielabschnitt hatten beide Teams jeweils zweimal gepunktet.

Heidenheim hatte in einem Pitcher-Duell im siebten Inning zum ersten Mal den Bann brechen können. Der gerade von einer Handverletzung wiedergenesene James Kang sorgte mit seinem Solo-Homerun für das 1:0. Diese Führung hielt bis zum neunten Durchgang. Bei zwei Outs und einem 1-0-Count war es Marius Jelloneck ebenfalls mit einem Homerun für den Ausgleich.

Die Extra-Innings begannen auch hoffnungsvoll für die Tornados. Jonathan Wagner brachte Mannheim mit einem 2-Run-Double mit 4:2 in Front. Diese konnten sie aber nicht über die Zeit retten. Ein Sac Fly von Peter Dewald und ein Wild Pitch ermöglichten den Heideköpfen die Runs Nummer drei und vier.

Nachdem Mannheim im elften Inning nicht antworten konnte, lud der Gastgeber bei einem Aus die Bases. Ein Balk von Anton Helmig ermöglichte es Luke Sommer den siegbringenden Run zu erlaufen. Kurz zuvor hatten die Tornados die Niederlage noch abwenden können, als sie Simon Gühring nach Johannes Krumms Groundball an Home auswerfen konnten.

Ansonsten bestimmten die beiden Amerikaner Jack Frawley und Matt Kemp das Geschehen. Die beiden Pitcher hielten die Anzeigetafel über große Strecken der Partie sauber. Kemp erlaubte in acht Innings nur zwei Hits, einen Run und sechs Walks. Frawley ließ in zehn Innings acht Hits, drei Runs und drei Base on Balls zu. Den Sieg holte sich schließlich Martin Dewald, Helmig kassierte die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren