Bergengrün führt Sluggers zum Sieg in Spiel eins

14. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Berlin Sluggers setzten sich in Spiel eins der über Platz sieben und acht im Norden der 1. Baseball-Bundesliga entscheidenden Play-downs-Serie (Best-of-Five) mit 3:1 gegen die Dortmund Wanderers durch. Herausragender Akteur war dabei einmal mehr Berlins Jungstar Parsa Bergengrün.

Die Sluggers, die erst zum dritten Mal in diesem Jahr im deutschen Baseball-Oberhaus gewinnen konnten, gingen früh mit 3:0 in Führung. Jakob Buttgereit erzielte im ersten Inning bei zwei Outs durch einen Wild Pitch den ersten Run der Partie. Einen Abschnitt später schlugen er und Bergengrün mit zwei Singles die Runs zwei und drei über die Platte.

Danach ließ Dortmunds Spielertrainer Rene Herlitzius (8 IP, 7 H, 3 R, 3 BB, 14 SO) nichts mehr zu. Dennoch reichte es für den Berliner Triumph. Denn die Wanderers konnten nur den Shutout verhindern, aber nicht die Niederlage. Herlitzius selbst brachte den Anschluss mit einem Groundout im achten Inning nach Hause. Zu mehr reichte es aber nicht.

Denn Bergengrün dominierte einmal mehr als Starting Pitcher und konnte sich dieses Mal auch auf eine solide Defensive verlassen. In neun Innings erlaubte er nur einen Unearned Run bei sieben Hits. Zehn Strikeouts rundeten die starke Leistung ab.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren