Berlin beendet Negativserie gegen Wild Farmers

04. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Gelingt den Berlin Sluggers doch noch die Rettung? Nach 29 Niederlagen in Serie (reguläre Saison und Playdowns eingeschlossen) siegte der Hauptstadtklub das erste Mal wieder. Und wie könnte es anders sein, waren die Dohren Wild Farmers der Gegner beim 5:3-Erfolg am Samstagnachmittag. Die letzten beiden Erfolge in diesem Jahr gelangen den Berlinern am ersten Spieltag gegen Dohren. Damit liegen die Sluggers auch in der entscheidenden Playdowns-Serie nun mit 1-0 in Führung.

Dabei hatten die Gäste aus Dohren den besseren Start in die Partie. Sebastian Jaap und Lars Erhorn brachten die Wild Farmers mit 3:0 in Front. Berlin reagierte prompt und wechselte den Überraschungsstarter Oliver Knaack schon nach einem Inning aus. Iwan Galkin übernahm das Kommando und dominierte fortan. Nur noch einen Hit ließ er in den folgenden acht Innings zu und legte die damit die Grundlage für den Comebackerfolg.

Offensiv wachten die Sluggers im fünften Inning auf. Ein Sac Fly von Frank Charlé und ein RBI-Triple von Jose Sanchez verkürzten auf 2:3. Sanchez war dann zwei Innings später erneut maßgeblich daran beteiligt, dass die Wende klappte. Erneut gelang ihm ein Triple, dieses Mal für zwei Runs, und Berlin führte mit 4:3. Er selber punktete wenig später durch ein Single von Parsa Bergengrün. Den Rest erledigte Galkin und der Überraschungstriumph war perfekt.

Bei den Wild Farmers kassierte Thies Brunckhorst die Niederlage. Er hatte Starter Jannis Wedemeyer nach fünf Innings, vier Hits, zwei Runs und einem Walk abgelöst, konnte die Fortsetzung der Berliner Aufholjagd aber nicht verhindern.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren