Berlin holt Doppelsieg / Hawks auf Rang sieben

14. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

In der Hauptstadt duellieren sich die Berlin Sluggers und die Dortmund Wanderers (Foto: Klause, J./Dortmund Wanderers)

Im Norden und Süden werden in diesen Tagen in den Play-downs der 1. Baseball-Bundesliga die Ränge sieben und acht ausgespielt, die im Herbst über Relegation oder direkten Abstieg entscheiden können.

Berlin Sluggers – Dortmund Wanderers (Stand 2-0)

Im Norden treffen in der entscheidenden Best-of-Five-Serie die Berlin Sluggers auf die Dortmund Wanderers und sicherten sich dank des Heimvorteils beide Spiele. In Spiel eins triumphierten die Sluggers mit 3:1. Parsa Bergengrün gewann dabei das Pitcher-Duell gegen Dortmunds Spielertrainer René Herlitzius. Zudem war er in der Offensive zusammen mit Jakob Buttgereit für alle drei Berliner Runs zuständig.

In der zweiten Begegnung rissen die Sluggers die Initiative ebenfalls von Beginn an sich und fertigten die Gäste aus dem Ruhrpott eindrucksvoll und vorzeitig mit 15:1 ab. Pitcher Gerrit Reger lieferte seine beste Saisonleistung ab und wurde dabei von 13 Hits seiner Berliner Kollegen glänzend unterstützt. Nils Brochwitz sammelte als Tagesbester vier RBI. Die Partien drei bis eventuell fünf finden am nächsten Wochenende im Dortmunder Hoeschpark statt.

Bad Homburg Hornets – Tübingen Hawks (Stand 0-3)

Im Süden fiel am Samstag schon die Entscheidung. Die Tübingen Hawks konnten mit zwei Siegen den 3-0-Sweep in der Play-downs-Serie perfekt machen und Rang sieben im Süden sichern. Die Bad Homburg Hornets müssen sich trotz großem Kampfes und guter Leistungen in der regulären Saison mit Rang acht begnügen. Die Hawks behielten zuerst bei der in der letzten Woche aufgrund von Dunkelheit abgebrochenen und nun fortgesetzten zweiten Begegnung der Best-of-Five-Serie am Ende knapp mit 12:10 die Oberhand. Bad Homburg hatte es mit sechs Runs im achten Inning noch einmal spannend gemacht. In Spiel drei führten die Hornets lange Zeit und waren drauf und dran den Anschluss zu schaffen. Doch Tübingen gab nicht auf und schaffte im neunten Inning auch dank der Mithilfe der Bad Homburger Defensive mit drei Runs das Comeback. Am Ende siegten sie mit 8:7.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren