Berliner Geschenke verhelfen Caps zu leichtem Abbruchsieg

11. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Es war weniger die bärenstarke Offensive, die die Gastgeber zum umgefährdeten 16:0-Kantersieg im Nachmittagsspiel als eine indiskutable Pitcherleistung der Berliner Werfer. Lucas Bannon und seine Ablösung Manuel Cieluch gestatteten den Caps insgesamt 17 Walks und sechs Wild Pitches. Bei dieser „Vorarbeit“ fiel Mirko Heids Team der siebte Saisonsieg in der Tat leicht. Ernie Nsien führte sein Team mit seinem zweiten Homerun des Tages direkt im ersten Inning auf die Siegerstrasse. Auch beim 3:0 war er bullige DH mit einem Sacrifice Fly zur Stelle. Mit sieben Runs im dritten Durchgang ging die Partie früh in Richtung Ten-Run-Rule-Erfolg.

Neben Nsien wussten auch Philipp Spade, Florian Nehring und Adrian Stommel am Schlag zu gefallen. Bonns gefürchteter Weitenjäger Bradley Roper-Hubbert kassierte dagegen zwei Strikeouts in diesem sehr ungewöhnlichen Match. Auf der anderen Seite verlebte Charley Olson (10 Strikeouts) einen geruhsamen Tag auf dem Mound, lediglich Marc Voß gelang auf Sluggers-Seite ein Hit gegen den All Star von 2012. Berlins Coach José Sanchez muss sich angesichts 64 abgegebener Runs in den letzten vier Begegnungen ernsthafte Sorgen um seine Defensive machen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren