Best Batter Nord 2021: Jose A. Martinez Corona (Untouchables Paderborn)

06. Dezember 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Jose Alexander Martinez Corona feierte 2021 eine gelungene Debütsaison bei den Untouchables Paderborn (Foto: Thomas Schönenborn)

Lediglich 14 Spiele hatten die Offensiv-Spezialisten maximal Zeit, um sich in der erneut verkürzten Regular Season in der 1. Bundesliga Nord auszuzeichnen. Gar nur zehn Partien reichten dem Top-Hitter in 2021, um sich einen Namen zu machen. Und das liegt in diesem Fall nicht daran, dass sein zweiter Nachname in diesen Tagen eine eher unangenehme Erinnerung an die aktuellen Ereignisse hervor ruft: Jose Alexander Martinez Corona von den Untouchables Paderborn ist der Best Batter Nord der Saison 2021. Mit einem On Base Plus Slugging Percentage von 1.673 verwies der Venzolaner den US-Amerikaner Terrell Joyce von den Bonn Capitals (1.663) auf Rang zwei.

Vier Hits beim Einstand

Gleich bei seinem ersten Auftritt in der Bundesliga führte sich der Shortstop prächtig ein. Vier Hits verbuchte der Südamerikaner am 1. Spieltag der Nordstaffel im Topduell mit den Bonnern. Ein Homerun, ein Triple sowie vier RBI standen am ersten Wochenende für Martinez Corona zu Buche. Es folgte eine perfekte Partie an der Platte mit vier Hits in vier Schlagchancen gegen Dohren am 2. Spieltag sowie ein weiteres Vier-Hit-Spiel mit sechs Runs Batted In gegen die Cologne Cardinals am 18. Juli.

Leader im Batting Average

Am Ende der regulären Spielzeit stand ein Batting Average von .541 auf der Habenseite des Paderborner Neuzugangs – der Spitzenwert in der Nordliga. 23 RBI verbuchte ansonsten nur Daniel Lamb-Hunt von den Capitals. Mit sechs Doubles war Martinez Corona ebenfalls ligaspitze. Hinzu kamen vier Homeruns (Platz sieben) und 19 Runs (Rang vier) sowie eben der beste OPS. Zahlen, die bei der Verkündung des besten Hitters des Nordens knapp den Ausschlag zu Gunsten von Jose Alexander Martinez Corona gaben. Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren