Deutschlands bester Schlagmann wechselt in die Rheinaue

01. Januar 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der beste Schlagmann der 1. Bundesliga Nord 2010 und 2011 wechselt zur kommenden Saison in die Rheinaue (Foto: Eisenhuth, G.)

Zwei Spielzeiten absolvierte Daniel Lamb-Hunt bei den Pulheim Gophers und konnte sich beide Male als bester Batter der gesamten Nord-Liga durchsetzen. Durch den Wechsel in die Rheinaue bleibt der 24-jährige Infielder der Bundesliga nun trotz des Abstiegs der Gophers in dieser Saison erhalten.

Sein On-Base-Plus-Slugging Average liegt in beiden Bundesligajahren bei einem phänomenalen Wert über 1.200. In dieser Saison setzte er im Trikot der Gophers gegen die Capitals ein Highlight: Er schlug als einziger Spieler der Saison drei Homeruns in einem Spiel und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Capitals. Doch wie so oft konnte der überragende Akteur aus Neuseeland sein Team nicht zum Sieg führen und so blieb ihm bisher eine Teilnahme an den Play-offs um die deutsche Meisterschaft verwehrt.

Dies soll sich nun bei den Capitals ändern. „Ich habe mich für die Capitals entschieden, weil der Verein gutes Coaching, gefestigte Strukturen und eine tolle Mannschaft hat. Dies kann mir alles helfen meine Fähigkeiten zu verbessern und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen,“ erklärt der Neuzugang: „Ich will mit den Capitals unbedingt weit in den Play-offs kommen und für mich persönlich wäre es großartig meinen Titel als bester Schlagmann erneut zu verteidigen.“

Auch sein neuer Trainer Mirko Heid freut sich über den Transferhammer: „Daniel ist ein sehr starker Schlagmann. Zweimal bester Schlagmann der Liga zu werden ist kein Zufall. Die Bonner Fans können sich mit Daniel und Bradley auf zwei der gefährlichsten Schlagmänner der Liga in Bonn freuen.“ Damit sind die Personalplanungen der Capitals auf den Ausländerpositionen schon frühzeitig abgeschlossen.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren