Bolsenbroek führt Legionäre zum 8:1-Sieg über Hawks

01. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Christopher Howard brachte zu Beginn des zweiten Innings den Ausgleich für die Regensburger nach Hause. Danach wurde er wegen einer Verletzung ausgewechselt. (Foto: Keller, W.)

Christopher Howard brachte zu Beginn des zweiten Innings den Ausgleich für die Regensburger nach Hause. Danach wurde er wegen einer Verletzung ausgewechselt. (Foto: Keller, W.)

Der Mai begann für die Buchbinder Legionäre Regensburg gleich glänzend mit einem 8:1-Sieg über die Tübingen Hawks. Es war die erste von drei Partien, die die beiden Mannschaften am Donnerstag und Samstag gegeneinander bestreiten.

Gegen einen bärenstarken Mike Bolsenbroek hatte die Offensive der Gäste nicht viel auszurichten. Einzig Kyle Waddell, sein Gegenüber auf dem Mound, schaffte es, den Regensburger Werfer zu überwinden – mit einem Homerun gleich zu Beginn des zweiten Innings. Als Bolsenbroek am Anfang des neunten Innings seinen Platz für James Larsen räumte, standen 15 Strikeouts auf seinem Konto. Die Bilanz von Waddell am Ende: fünf Strikout bei 12 Hits und acht Runs.

Nachdem Christopher Howard im zweiten Durchgang postwendend für den Ausgleich gesorgt hatte, brachte DH Justin Kuehn gleich noch die Führung nach Hause. Für den Catcher war danach das Spiel jedoch verletzungsbedingt beendet, für ihn kam Elias von Garsen ins Spiel. Nachdem Chris Zirzlmeier im vierten Durchgang auf 3:1 erhöht hatte, katapultierte Matt Vance im fünften gleich den ersten Wurf von Waddell aus dem Stadion. Der Amerikaner punktet auch im siebten Inning noch einmal. Und auch Lukas Jahn brachte in diesem Durchgang einen Run nach Hause

Regensburgs Trainer Martin Helmig wechselte gegen Ende der Partie munter durch, so dass auch junge Spieler zum Einsatz kamen. Im achte Inning konnten Luca Patschke und Enzo Muschik zum 8:1-Endstand nach Hause laufen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren