Bonjour la France: Lefty Pitcher Marcel Giraud wechselt in die französische Division-1

15. März 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

(Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

In der regulären Saison 2021 dominierte LHP Marcel Giraud die 1. Bundesliga mit 95 Strikeouts (Liga-Bestwert). Nach acht Jahren in der deutschen Spitzenklasse zieht es den 23-jährigen zum europäischen Nachbarn nach Frankreich. In der kommenden Saison wird Giraud für die Sénart Templiers in die französische Division-1 auf dem Mound stehen.

Bundesliga-Debüt bei den Heideköpfen

2015 wechselte Giraud aus Karlsruhe zu den Heideköpfen und debütierte noch im gleichen Jahr in der höchsten deutschen Baseball-Liga. Bis 2019 erhielt der Nationalspieler jedes Jahr zunehmen mehr Einsatzzeit und wurde mit Heidenheim dreimal deutscher Meister (2015, 2017, 2019).

In den letzten zwei Jahren wurde Giraud in der 1. Bundesliga als Starter im ersten Spiel eingesetzt (2020-21 – Stuttgart Reds, 2022 – Mannheim Tornados).

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren