Bonn behält im Rheinderby die Oberhand

17. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Wie im ersten, so konnten sich die Bonn Capitals auch im zweiten Duell des Rheinderbys bei den Cologne Cardinals denkbar knapp mit 3:2 durchsetzen. Und erneut waren es die Kölner, die als erste in Führung gingen.  Joe Slater und Markus Stryczek brachten die Cards bereits im Auftaktinning mit 2:0 in Front.

Im dritten Durchgang kamen die Capitals erstmals auf Touren. Nach einem Hit von Brad Roper-Hubbert erzielten Florian Nehring und Lennart Weller den Ausgleich.  Die Entscheidung fiel bereits im fünften Inning: Jan Jacob kam nach einem Freilauf aufs Base und markierte nach einem Fehler der Kölner Defense das 3:2.

Danach folgte eine wahre Abwehrschlacht. Ein überragender Bonner Pitcher Charles Olson lief zur Hochform auf und ließ der Kölner Schlagformation keine Entfaltungsmöglichkeit. Mit 13 Strikeouts unterstrich der US-Boy eindrucksvoll seine Leistung. Bei den Kölnern startete Josh Tamba, der ebenfalls mit neun Strikouts keine schlechte Figur machte,  aber nach sechs Innings Pascal Raab Platz machte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren