Bonn bezwingt Cardinals am Sonntagabend

17. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Eine spannende Partie sahen die Zuschauer am Sonntagabend in Bonn (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals gewannen Teil eins des Rheinderbys in der 1. Baseball-Bundesliga in der Saison 2022. Am Sonntagabend siegten sie im heimischen Ballpark in der Rheinaue mit 5:1 gegen die Cologne Cardinals. Die spannende Begegnung entschieden die Caps im fünften Inning mit drei Runs zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung. Spiel zwei zwischen den beiden Clubs findet am Ostermontag ab 12 Uhr statt (Livestream).

Bonn startete gut in die Begegnung und konnte gleich im ersten Inning dank Eric Brenk und John Schultz‘ RBI-Single das 1:0 erzielen. Auf dem Mound dominierte derweil Youngster Noah Lindt mit neun Strikeouts in vier Innings. Dabei war er aber ab und an etwas wild, so dass die Cardinals im vierten Spielabschnitt durch einen Run von Nicolas Eckardt auch ohne Hit zum 1:1-Ausgleich kamen.

Doch die Cards schnupperten nur kurzzeitig an der Überraschung. Im fünften Inning luden die Capitals die Bases. Wilson Lee brachte nach einem Sac Fly von Danny Lankhorst den Gastgeber wieder in Front. Und auch Vincent Ahrens und John Schultz punkteten im Anschluss ebenfalls. Einen Durchgang später überquerte erneut Lee die Homeplate zum Endstand von 5:1.

Insgesamt gelangen den Bonner Pitchern am Sonntagabend 19 Strikeouts. Neun durch Lindt, fünf durch Paul Schmitz – der beide Kölner Hits abgab, aber auch den Win erbte – und fünf durch Closer Nick Miceli. Auf der Gegenseite zeigten auch Florian Kawczynski, Niklas Piontek und Samuel Gorsch auf dem Mound eine ordentliche Leistung. Nur zwei Earned Runs mussten sie in acht Innings hinnehmen. Alex Arets sammelte in der Offensive die beiden einzigen Cardinals-Hits.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren