Split in Bremen / Dohren und Paderborn siegreich / Bonn jetzt 12-0

05. May 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Weiterhin lupenrein ist die Weste der Bonn Capitals im Norden der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Frank Lambertz)

Acht Spiele standen im Norden der 1. Baseball-Bundesliga am Samstag auf dem Programm. Dabei konnten die Bonn Capitals ihre weiße Weste in der Saison 2018 verteidigen. Beim knappen 7:6 und deutlichen 14:4 gegen die Solingen Alligators holten sie die Saisonsiege Nummer elf und zwölf. Solingen rutschte in der Tabelle von Rang zwei auf drei ab.

Denn die Untouchables Paderborn konnten mit einem Doppelsieg gegen die Berlin Flamingos einen platz gutmachen. Beim 11:2 in Spiel eins war es ein 10-Run-Inning, welches den Unterschied ausmachte. In Spiel zwei dominierte das Pitching beim 3:0-Erfolg. Es war bereits der fünfte Shutout in den letzten acht Partien für die U’s.

Ebenfalls zwei Siege holten sich die Dohren Wild Farmers gegen die Cologne Cardinals. Mit 12:2 und 7:6 triumphierten die Niedersachsen und festigten Rang vier in der Tabelle. Während Spiel eins eine klare Angelegenheit war, musste Dohren in der zweiten Partie einen 0:6-Rückstand umbiegen. Dies gelang auch dank zweier Homeruns von Edvardas Matusevicius.

Eine Siegteilung sahen die Zuschauer in Bremen. Dort konnten die Dockers den favorisierten Hamburg Stealers in Spiel eins einen 5:4-Erfolg abknöpfen. Ein Walk-Off-RBI-Single von Heinrich Gill im zehnten Inning verhalf dem Aufsteiger zum zweiten Sieg in der Saison. Spiel zwei ging dann mit 5:1 an die Gäste aus Hamburg, die damit ebenfalls den zweiten Erfolg des Jahres eintüten konnten.

Am verlängerten Himmelfahrtswochenende steht in der 1. Baseball-Bundesliga ein Doppelspieltag auf dem Programm. Dabei treffen die Cologne Cardinals auf die Bonn Capitals, die Bremen Dockers auf die Dohren Wild Farmers, die Hamburg Stealers treten bei den Berlin Flamingos an und die Untouchables Paderborn duellieren sich mit den Solingen Alligators.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren