Bonn Capitals komplettieren Bundesliga-Roster 2023 mit drei weiteren Neuzugängen

19. Februar 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der gebürtige Würzburger Daniel Aldrich wechselt zum deutschen Meister nach Bonn (Foto: DBV)

Die Kaderplanung in Bonn ist abgeschlossen. Die Capitals präsentieren auf ihrer Webseite drei neue Spieler für die kommende Bundesliga-Saison:

Der griechische Nationalspieler Yanni Orfanidis wird die Pitcherriege beim deutschen Meister ergänzen. Der 23-jährige spielte 2020-22 für das St. Thomas Aquinas College (Sparkill, NY) in der NCAA Division II – East Coast Conference. Im letzten Jahr wurde er zudem von den Spartans zum Team Captain nominiert. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei den Capitals und dass ich Teil dieses so erfolgreichen Teams werde“, so Orfanidis.

Daniel Aldrich kann bereits eine lange Baseball-Vita vorweisen. Im August 2012 erhielt der Outfielder einen Profivertrag von den New York Yankees und spielte 2013 im Rookie- und Single-A-Level in der Minor League. Ab 2014 durchlief der 32-jährige diverse Independent-Leagues in den USA und spielte zuletzt 2022 in der Pecos League für die San Rafael Pacifics. Beim WBC Qualifier 2022 in Regensburg stand der gebürtige Würzburger im Kader der deutschen Nationalmannschaft. „Ich bin stolz, dass ich zu den Capitals komme, denn jeder möchte gerne zu einem siegreichen Team stoßen. Beim Titelverteidiger zu spielen heißt für mich: Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiter erfolgreich sind“, schwärmt Aldrich über seinen neuen Arbeitgeber.

Luis Martin wechselt vom letztjährigen Bundesliga-Rivalen aus Dortmund zu den Capitals. Der 20-jährige Catcher / Third Baseman ist gebürtiger Venezolaner und besitzt einen spanischen Pass. Martin zeigt sich motiviert für die kommende Saison: „Für mich ist der Wechsel zu den Capitals ein weiterer wichtiger Schritt in meiner Karriere und ich werde alles geben für das Team.“

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren