Bonn Capitals starten mit Sieg ins Halbfinale

29. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Maurice Wilhelm zeigte in der Offensive und als Pitcher ein überzeugendes Spiel (Foto: Thomas Schönenborn)

Maurice Wilhelm zeigte in der Offensive und als Pitcher ein überzeugendes Spiel (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals gewinnen das erste Spiel der Halbfinalserie, welche im Best-of-Five Modus ausgetragen wird, gegen die Heidenheim Heideköpfe souverän mit 5:0. Dabei bildete die stabile Defensive um den Bonner Startingpitcher Maurice Wilhelm die Basis für den wichtigen Auftaktsieg vor heimischen Publikum.

Auch die Bonner Offensive wusste zu Überzeugen und hatte keinerlei Anlaufschwierigkeiten in die Partie zu kommen. Bereits im ersten Inning gingen die Bundesstädter mit 3:0 in Führung. Zunächst war es Eric Brenk der nach einem RBI-Single von Spielertrainer Bradley Ropert-Hubbert das 1:0 erlief. Nach einem weiteren Single, diesmal durch Maurice Wilhelm, erreichten Daniel Lamb-Hunt sowie Max Schmitz die Homeplate.

Im fünften Inning war es wieder der stark aufspielende Ropert-Hubbert, der mit seinem zweiten RBI-Single Jan Jacob einen Run zum 4:0 ermöglichte. Für den 5:0 Endstand, welcher im sechsten Inning erzielt wurde, war wiederum das „Duo“ Wilhelm, diesmal mit einem Double, sowie Schmitz mit seinem zweiten Run des Spiels verantwortlich.

Maurice Wilhelm zeigte neben einer starken Leistung in der Offensive auch ein großartiges Spiel vom Mound aus. Er kontrollierte die offensiven Bemühungen des amtierenden Vizemeisters aus Heidenheim und ließ in neun Innings nur 4 Hits zu. Außerdem schickte er fünf Spieler mit einem Strikeout zurück in den Dugout, bei einem Base on Balls.

Der Heidenheimer Startingpitcher Johannes Krumm hatte nicht seinen besten Tag erwischt. In sechs Innings war er für neun Hits und 5 Runs verantwortlich. Dazu kamen noch fünf Errors, ein Strikeout sowie vier Base on Balls. Für die letzten beiden Innings übernahm der Heidenheimer Patrick Seyfried den Wurfhügel ( 1 H, 1 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren