Bonn dominiert in Dortmund

28. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Bonns Eric Brenk überzeugte in der Offensive der Bundesstädter. (Foto: Thomas Schönenborn)

Bonn hat weiterhin eine makellose Bilanz in der aktuellen Bundesliga Saison. Auch die Partie in Dortmund gewinnen die Bundesstädter deutlich und frühzeitig mit 13:3 nach sieben gespielten Innings.

Bereits im zweiten Inning spielten sich die favorisierten Gäste eine komfortable 5:0 Führung heraus. Im dritten Durchgang konnten auch die Dortmunder den ersten Run verbuchen. Dortmunds Vicente Velazquez war mit einem RBI-Single erfolgreich. Ein Halbinning später erliefen sich die Bonner Akteure erneut fünf Runs zum 10:1 Zwischenstand. Unter anderem war Danny Lankhorst mit einem RBI-Double erfolgreich. Die Moral der Gastgeber war weiterhin intakt und mit zwei weiteren Runs verkürzten die Wanderers den Rückstand 3:10. Im sechsten Spielabschnitt war erneut Bonn am Zug und nach einem Solo Homerun von Vincent Ahrens sowie zwei RBI-Double von Lennart Weller und Eric Brenk schraubten die Rheinländer den Spielstand auf 13:3.

Für Bonn war Eric Brenk mit drei Hits ein Aktivposten in der Offensive des Nord-Meisters . Den Dortmundern fehlte gegen die Bonner Defensive die Durchschlagskraft und kam insgesamt auf vier Hits.

Der Bonner Starting Pitcher Christian Tomisch gewann das Duell der Pitcher mit einer starken Leistung. In fünf Innings erlaubt der Österreicher drei Hits, drei Runs bei vier Strikeouts. Den Loss kassiert Dave Paradela Oliveros (3.1 IP, 6 H, 9 R, 8 ER, 4 BB, 2 K).

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren