Bonn feiert 17:1-Kantersieg gegen Dortmund

21. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+
DSC_2179-1

Dortmund fand keine Mittel gegen die Bonner Offensive (Foto: Lambertz, Frank).

Über viereinhalb Stunden dauerte die erste Partie des Double Headers zwischen den Bonn Capitals und den Dortmund Wanderers. Dabei war schon nach zwei Innings beim Stand von 11:1 für die Rheinländer alles entschieden. Doch eine längere Regenunterbrechung sorgte für ein Geduldsspiel, das aufgrund der Ten-Run-Rule nach sieben Innings beim Stand von 17:1 für die Hausherren doch noch ein Ende fand.

Nicht nur eine starke Bonner Offensive, sondern auch eine mit fünf Errors agierende Dortmunder Defense sorgte im zweiten Durchgang dafür, dass bei den Gäste alle Dämme brachen. Wanderers-Werfer Dennis Stechmann wurden in 1.2 absolvierten innings elf Runs angelastet, weitere sechs Punkte musste Nachfolger Jonas Schwerin hinnehmen. In der Offense konnten die Westfalen mit zwei Hits auch nicht glänzen, nur im Auftaktinning sorgten die Gäste mit der 0:1-Führung durch Tobias Willach für etwas Beschäftigung in den Bonner Defensivverbund.

So verlebte Capitals-Starting Pitcher Maurice Wilhelm ein ruhigen Tag (5 IP, 1 R, 2 H, 4 K), und durfte sich sich am Schlagmal mit drei Hits, vier Runs und und drei RBi als Bonns Bester auszeichnen.  Youngster Sascha Koch durfte noch zwei Innings als Werfer ran.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren