Bonn gewinnt auch Spiel 2 gegen Dortmund

11. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

 

 

Bonner Freude (Foto: Thomas Schönenborn)

Der Tabellenführer aus Bonn wurde auch im zweiten Spiel des Nachmittags gegen die Dortmund Wanderers seiner Favoritenrolle gerecht. Im Stadion Rheinaue gewannen die Capitals mit 4:1.

Wie schon in Spiel 1 gelang den Gästen aus Dortmund nur wenig an der Platte. Erst im neunten Inning konnten die Wanderers ihren ersten Run verbuchen. Nach einem Double von Geison Gomez gelang es Mel Börner von der ersten Base aus zu punkten. Es sollte der einzige Run für die Westfalen bleiben. Zu diesem Zeitpunkt lag Bonn bereits mit vier Runs in Front. Für den Höhepunkt in der Offensive der Capitals sorgte im sechsten Inning Maurice Wilhelm mit einem 2-Run Homer auf Dortmunds Graham Fisher.

Den Win für die Capitals sicherte sich Wilson Lee. Der Australier ging über 4 1/3 Innings und ließ dabei lediglich zwei Hits und eben so viele Walks zu. Fünf Schlagmänner schickte er per Strikeout ins Dugout zurück. Fisher blieb sieben Innings auf dem Mound und kassierte das Loss (9H, 1BB, 6K, 4R, 4ER).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren