Bonn ist durch / Mainz, Regensburg und Solingen gehen in Führung

13. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

 

Jan-Niclas Stöcklinf führte die Mainz Athletics in Paderborn zum Sieg (Foto: Tanja Szidat).

Jan-Niclas Stöcklin führte die Mainz Athletics in Paderborn zum Sieg (Foto: Tanja Szidat).

Die erste Entscheidung ist in den Play-offs gefallen. Die Bonn Capitals lösen mit ihrem dritten Sieg in Stuttgart als Erster das Halbfinalticket. Auch in den anderen Stadien gab es nur Auswärtssiege. Die Mainz Athletics, die Solingen Alligators und die Buchbinder Legionäre gehen nach ihren Erfolgen in der Best-of-Serie jeweils mit 2:1-Siegen in Führung.

Bonn Capitals – Stuttgart Reds (Stand 3-0)

Nur im Auftaktinning konnten die Stuttgart Reds nach einem Solo-Homerun von Gary Owens die Bonn Capitals in Verlegenheit bringen. Danach spielte der Nordmeister groß auf und machte mit dem 14:1-Erfolg den Halbfinaleinzug perfekt. Bradley Roper-Hubbert, Daniel Lamb-Hunt, Ricardo Migliore und Vincent Ahrens sorgten mit ihren Homeruns für ein Offensiv-Spektakel. Nun warten die Rheinländer auf die Entscheidung am Sonntag in Hamburg.

Buchbinder Legionäre Regensburg – Hamburg Stealers (Stand 2-1)

Die Regensburger gaben sich im Spiel drei der Vertelfinalserie bei den Hamburg Stealers keine Blöße und siegten nach sieben Innings mit 11:0. Pitcher Mike Bolsenbroek legte mit seinem Two-Hitter den Grundstein zum Erfolg. Die Hanseaten brachen im siebten Inning mit acht Runs in Folge ein. Robert Coyle sorgte mit einem 3-Run-Homerun für die Buchbinder Legionären für den krachenden Schlusspunkt. Am Sonntag um 13 Uhr geht es im Ballpark Langenhorst weiter.

Mainz Athletics – Untouchables Paderborn (Stand 2-1)

Ebenfalls einen klaren 7:1-Erfolg verbuchten die Mainz Athletics beim ersten Auftritt in Paderborn und gingen damit erstmals in der Viertelfinalserie mit 2:1 in Führung. Die heimischen Untouchables taten sich schwer mit dem Mainzer Pitching, Jan Niclas Stöcklin hielt sieben Innings seine Anzeigentafel sauber. Matt Kemp absolvierte bei den Ostwestfalen ein Complete Game. Thomas de Wolf brachte mit seinem 2-Run-Homerun im Auftaktinning die Mainzer schnell in die Erfolgsspur. Der Südmeister kann mit einem weiteren Auswärtssieg am Sonntag das Halbfinale erreichen.

Solingen Alligators – Heidenheim Heideköpfe (Stand 2-1)

Mit 17 Hits setzten die Solingen Alligators beim 11:4-Erfolg bei den Heidenheim Heideköpfen eine Duftmarke. Nils Hartkopf war mit fünf Hits, darunter zwei Doubles und  ein Homerun, sowie fünf RBI der überragende Mann. Andre Hughes erhielt bei seinem Complete Game den Win. Heideköpfe-Pitcher Johannes Krumm war für den Loss verantwortlich. Bei den Schwaben war Terrell Joyce mit zwei Homeruns erfolgreich. Am Sonntag kämpt der amtierende Meister in Spiel vier nun gegen das vorzeitige Aus.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren