Bonn mit deutlichem Erfolg im Abendspiel gegen Hamburg

09. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn siegte im Abendspiel am Samstag gegen die Stealers (Foto: Thomas Schönenborn)

Nachdem der eigentliche Saisonauftakt am vergangenen Wochenende wetterbedingt ausfiel, setzten sich die Bonn Capitals am Samstagabend in ihrem Spiel eins der Saison 2022 in der 1. Baseball-Bundesliga deutlich mit 12:1 gegen die Hamburg Stealers durch. Bereits nach dem ersten Inning hatte der amtierende Vizemeister eine 5:1-Führung. Spiel zwei folgt am Sonntag ab 12:00 Uhr. Die Capitals übertragen im Livestream.

Die Stealers hatten eigentlich den perfekten Start in die Partie. Nach Leadoff-Walk von Tyler Villaroman, einem Double von Justin Olic und einem Groundout von Alex Bentley stand es schon 1:0 für die Gäste. In der unteren Hälfte des ersten Spielabschnitts kam Joe Wittig, der im letzten Jahr noch in Bonn spielte, überhaupt nicht ins Spiel. Die Capitals profitierten von den Kontrollproblemen und erzielten fünf Runs für die Vorentscheidung. Bonn benötigte dabei dank drei Wild Pitches, drei Walks, einem Hit by Pitch und einem Error nur einen Hit – ein RBI-Single von Danny Lankhorst.

Danach fing sich Wittig zwar, aber der Gastgeber punktete kontinuierlich weiter und siegte schließlich vorzeitig nach sieben Innings. Vincent Ahrens mit einem Homerun, Lankhorst mit einem RBI-Double und Nick Miceli mit einem 2-Run-Single sorgten für die offensiven Ausrufezeichen in der Folge.

Auf dem Mound erhielt Nachwuchstalent Noah Lindt das Vertrauen von Max Schmitz und erlaubte in sechs Innings nur zwei Hits, einen Run und einen Walk. Acht Strikeouts rundeten den starken Start ab. Maurice Wilhelm machte am Ende den Sack zu. Wittig kassierte nach insgesamt 3 2/3 Innings, sieben Hits, zehn Runs (8 ER) und fünf Base on Balls den Loss.

Neben der zweiten Partie der Serie zwischen Bonn und Hamburg, kommt es am Sonntag noch zur Paarung zwischen den Berlin Flamingos und Dohren Wild Farmers. Auch hierfür ist um 12 Uhr Spielbeginn. Die Flamingos übertragen ebenfalls im Livestream. Der für Samstag angesetzte Doubleheader zwischen den Untouchables Paderborn und Cologne Cardinals musste abgesagt werden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren