Bonn mit Sweep gegen Dohren / Disciples bezwingen Regensburg / Mannheim mit Shutouts

19. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonns Saison bleibt weiter perfekt (Foto: Thomas Schönenborn)

Am Sonntag standen in der 1. Baseball-Bundesliga zum Abschluss des vierten Postseason-Spieltags noch fünf Begegnungen auf dem Programm. In der Zwischenrunde im Norden feierten die Bonn Capitals die Siege 35 und 36 in dieser Saison. Mit 15:4 und 12:2 setzten sie sich zweimal deutlich gegen die Dohren Wild Farmers durch. Bonn steht im Norden bereits als Tabellenerster fest, Dohren als -vierter.

In der Zwischenrunde im Süden spitzt sich der Kampf um Rang zwei weiter zu. Am Sonntag drehten die München-Haar Disciples einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand noch in einen 5:2-Sieg gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg. Regensburg bleibt zwar auf Rang zwei, hat aber nur ein Spiel Vorsprung auf die Disciples und zwei Spiele auf die Mainz Athletics. Die Heidenheim Heideköpfe haben Rang eins bereits sicher.

Außerdem stand am Sonntag noch ein Doubleheader in den Play-downs im Süden der 1. Baseball-Bundesliga auf dem Programm. Die Mannheim Tornados feierten dabei zwei Shutouts gegen die Ulm Falcons. Mit 6:0 und 12:0 triumphierten sie auf dem Roberto-Clemente-Field. Ulm bleibt damit vier Spiele hinter den Saarlouis Hornets in der Tabelle und darf sich im Kampf um den Abstieg keinen weiteren Ausrutscher erlauben.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren