Bonn mit einem Bein im Finale / Regensburg und Heidenheim mit Remis

27. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Knapp setzte sich Heidenheim am Sonntag in Regensburg durch (Foto: Michael Schöberl)

Der Auftakt in die Halbfinalserien in der Ben’s Baseball-Bundesliga starteten am Wochenende mit unterschiedlichen Ergebnissen. Im Norden unterstrichen die Bonn Capitals ihre Favoritenstellung mit 6:0– und 15:0-Siegen gegen die Untouchables Paderborn und liegen in der Best-of-5-Serie mit 2-0 in Front.

Vor allem Spiel zwei am Sonntag war eine klare Angelegenheit in der Bonner Rheinaue. In vier der fünf gespielten Innings erzielte Bonn Runs und dominierte mit sechs Homeruns. Am nächsten Samstag geht es um 17 Uhr in Paderborn weiter mit der dritten Begegnung. Sollten die Untouchables die Partie gewinnen, folgen am Sonntag die Spiele vier und eventuell fünf.

Im Süden wird auf jeden Fall am nächsten Sonntag gespielt. Denn die Serie zwischen den Buchbinder Legionären Regensburg und den Heidenheim Heideköpfen ist ausgeglichen 1-1. In Spiel eins am Samstag sorgte Regensburg mit drei Runs im dritten und vier im fünften Inning für die Vorentscheidung beim 8:4.

Am Sonntag konterten die Heideköpfe und zitterten sich zum 5:4-Erfolg und dem Ausgleich in der Serie. Zwischenzeitlich lag Heidenheim schon mit 5:1 klar auf Kurs. Die Buchbinder Legionäre kamen aber im Anschluss noch einmal heran. Das Comeback konnten sie aber nicht vervollständigen.

Zwischen Heidenheim und Regensburg geht es am Samstag um 16 Uhr weiter. Auch hier folgen die Spiele vier und fünf am Sonntag im Rahmen eines Doubleheaders.

Im Norden der Ben’s Baseball-Bundesliga standen am Samstag noch zwei Nachholspiele auf dem Programm. Dabei setzten sich die Dohren Wild Farmers mit 7:0 und 11:7 bei den Dortmund Wanderers durch und sicherten sich damit Rang vier in der Tabelle. Dortmund bleibt nach den Niederlagen auf Rang sieben.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren