Bonn mit zweitem Sieg gegen Stuttgart

07. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Eric Brenk gelangen drei Hits (Foto: Thomas Schönenborn)

Eric Brenk gelangen drei Hits (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals gewinnen auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Stuttgart Reds im heimischen Stadion Rheinaue. Durch den 6:2 Erfolg des Nordmeisters steht es in der Viertelfinalserie Best of Five nun 2:0. Bereits die erste Partie am gestrigen Samstag konnten die Capitals deutlich mit 12:1 für sich entscheiden. Den Bonnern fehlt somit nur noch ein Sieg zum Einzug in das Halbfinale.

Den ersten Run der Partie erzielten aber zunächst die Reds. Nach einem Fehler im Feldspiel der Bonner hatte Gavin Ng keine Mühe diesen von der dritten Base aus zu erlaufen. Diese frühe Führung der Süddeutschen sollte bis zum dritten Inning halten. Dann konnte Jan Jacob nach einem Single von Eric Brenk den Ausgleich herstellen. Aber nur ein Inning später ließ Gary Michael Owens die Reds nach einem Solo-Homerun erneut jubeln.

Die Rheinländer hatten aber wieder ein passende Antwort parat. Mit einer 4-Run Rallye im fünften Inning drehten die Capitals die Partie. Von den Reds kam in der Folgezeit nicht mehr viel, so dass ein weiterer Run der Bonner im sechsten Inning nur noch statistischen Wert hatte.

Die erfolgreichsten Punktesammler auf Seiten der Rheinländer waren mit jeweils zwei RBI’s Eric Brenk und Daniel Lamb-Hunt. Auf dem Mound bot Wilson Lee eine solide Leistung. Der Australier ließ in 7 1/3 Innings lediglich zwei Runs zu, davon einen earned. Auf der Habenseite konnte er starke zwölf Strikeouts für sich verbuchen. Auf Seiten der Reds kassierte David Rider das Loss (5IP, 8H, 0BB, 6K, 5R, 4ER).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren