Bonn schließt auf / Hamburg mit Sweep / Split in Hannover

07. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Rene Herlitzius musste in Spiel eins in Hannover die Niederlage hinnehmen (Foto: Jörg Klause)

Rene Herlitzius musste in Spiel eins in Hannover die Niederlage hinnehmen (Foto: Jörg Klause)

Nachdem am Freitag und Samstag der Süden der 1. Baseball-Bundesliga aktiv war, standen zum Abschluss des neunten Spieltags am Sonntag fünf Partien im Norden auf dem Programm. Dabei konnten die Bonn Capitals im Nachholspiel bei den Untouchables Paderborn einen 10:5-Sieg feiern und in der Tabelle zu den Solingen Alligators auf Rang eins aufschließen. Paderborn bleibt Dritter. Bradley Roper-Hubbert glänzte mit vier RBI. Daniel Hinz schlug einen Homerun für die U’s.

Das Rennen um den vierten Platz im Norden wird hingegen immer enger. Die Hamburg Stealers konnten mit einem Doppelerfolg gegen die noch sieglosen Cologne Cardinals den Abstand auf die Dortmund Wanderers bis auf ein paar wenige Prozentpunkte verkürzen. Mit 14:1 und 8:4 siegten die Stealers. Nathan Poff kam insgesamt auf fünf RBI.

Eine Siegteilung gab es unterdessen in Hannover. Die gastgebenden Regents siegten mit 11:3 in Spiel eins. Dabei erzielten sie vier Runs im fünften und fünf Runs im sechsten Inning. Wester Bocio Cabral sorgte mit einem Grand Slam für das Highlight. In Spiel zwei gewannen die Wanderers mit 8:7 und konnten die Chancen auf die Play-offs wahren. Elliot Biddle überzeugte mit einem Complete Game und verbuchte drei RBI. Allerdings hätte er im neunten Durchgang fast noch einen 8:3-Vorsprung aus der Hand gegeben. Michael Perrone hatte vier Hits, zwei Runs und drei RBI für Hannover auf dem Konto.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren