Bonn sichert sich Split in Dohren

29. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn siegte in Spiel zwei in Dohren (Foto: Georg Hoff)

Die Bonn Capitals gewinnen das zweite Spiel des heutigen Double Header bei den Dohren Wild Farmers deutlich mit 11:1 und sichern sich somit den Split im Duell der Nord-Topteams. In Spiel Eins gelang es Dohren, den bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Bundesstädtern die erste Saisonniederlage beizubringen.

Den Bonnern gelang ein guter Start in diese Begegnung. Bereits im ersten Inning erspielten sich die Capitals nach einem 2-RBI-Double von Christopher Goebel die Führung, welche Bonn im zweiten Durchgang, nach einem RBI Single von Eric Brenk auf 3:0 ausbaute.

Es folgte ein Homerun Festival, da alle folgenden Runs in diesem Spiel erlaufen wurden, nachdem das Spielgerät aus dem Dohrener Baseballfeld geschlagen wurde. Im vierten Inning machten Justus Recki per Solo-Homerun und Wilson Lee mit einem 3-Run-Homer den Auftakt zum 7:0 für Bonn. Im nächsten Halbinning war Dohrens Spielertrainer Caleb Fenimore mit einem Solo-Homerun erfolgreich und sorgte für Dohrens Ehrenrun zum 1:7. Nun waren die Bonner wieder an der Reihe und konnten im sechsten Inning durch einen Solo-Homerun von Max Schmitz die Führung auf 8:1 ausbauen. Für die letzten drei Runs und zum 11:1 Endstand aus Bonner Sicht, sorgte Daniel Lamb Hunt mit dem zweiten Bonner 3-Run-Homer in diesem Spiel.

Ein starke Leistung zeigte Bonns Zack Dodson der über die gesamten sieben Innings auf dem Mound stand und sich folgerichtig den Win im Duell der Pitcher sicherte. Dodson erlaubte Dohren drei Hits, ein Run, fünf Base on Balls bei starken zehn Strikeouts. Dohrens Starting Pitcher Iwan Galkin (3.1 IP, 8 H, 7 R, 4 BB, 2 K) muss am Ende den Loss hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren