Bonn siegt in Hamburg

08. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nach einer spannenden Partie auf Augenhöhe behielten die Bonn Capitals die Oberhand (Foto: Georg Hoff)

Boxscore

Die Bonn Capitals drehen nach frühem Rückstand die Partie bei den Hamburg Stealers. Mit 4:2 setzen sich die Favoriten vom Rhein, am Ende knapp, gegen die Hansestädter durch. Letztere waren nach einem SacFly von Kevin van Meensel bereits im ersten Inning mit einem Run in Front gegangen.

Im Anschluss dominierten die beiden Pitcher, Titus von Kapff auf Seiten der Gäste und Hamburgs Austin Hassani, das Geschehen auf dem Grün. Von Kapff ließ in fünf Innings auf dem Wurfhügel lediglich zwei Hits und einen Run der Stealers zu. Zwei Strikeouts rundeten seinen erfolgreichen Nachmittag ab. Gegen Hassani gelang den Gästen erst im sechsten Inning etwas Zählbares. Nach einem Fehler von Left Fielder Joseph Curcio konnte Eric Brenk von der dritten Base aus, den Ausgleich erlaufen.

Ein Inning später brachte ein RBI-Single von Martin Carrion die Capitals dann auf die Siegerstraße. Kurz darauf erhöhte Eric Brenk mit einem Double um einen weiteren Run, ehe ein weiterer Fehler im Hamburger Feldspiel den Bonnern den dritten Run im siebten Inning erlaubte. Die Stealers konnten in der unteren Hälfte des siebten Innings, nach einem Wild Pitch von Bonns Reliefer Samuel Steigert, zwar noch einmal um einen Run verkürzen. Im Anschluss passierte allerdings nichts mehr, so dass die Capitals ihren zweiten Saisonsieg feiern konnten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren