Bonn startet erfolgreich / Regensburg mit Revanche / Hamburg siegt doppelt

30. Mai 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn umrundete am Sonntag alle Bases für insgesamt 27 Runs gegen die Wanderers (Foto: Thomas Schönenborn)

Mit vier Spielen am Sonntag endete der Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga. In der einzigen Partie im Süden setzten sich dabei die Guggenberger Legionäre Regensburg mit 10:0 bei den Mannheim Tornados durch. Wie auch schon beim 7:5 für die Tornados am Samstag entwickelte sich auch einen Tag später auf dem Roberto-Clemente-Field eine spannende Begegnung. Doch mit neun Runs in den letzten drei Innings schraubten die Gäste aus der Oberpfalz das Ergebnis noch deutlich in die Höhe.

Im Norden gelang den Hamburg Stealers auch am Sonntag ein Achtungserfolg. Dem 6:1-Sieg am Samstag ließen sie einen 7:6-Sieg bei den Untouchables Paderborn folgen. Hamburg ging schnell in Führung und lag zwischenzeitlich mit 7:2 in Front. Paderborn kam am Ende noch einmal ran, schaffte aber den Ausgleich nicht einmal.

Währenddessen feierten die Bonn Capitals ein erfolgreiches Saisondebüt. Mit 18:3 und 9:0 siegten sie gegen die Dortmund Wanderers doppelt. In Spiel eins zeigten sich vor allem Daniel Lamb-Hunt, Terrell Joyce, Justus Recki und Wilson Lee mit Homeruns schlagstark. In der zweiten Partie bestimmten zunächst die Pitcher das Geschehen, bevor auch dort die Bonner Offensive sich deutlich durchsetzte.

Bereits am Donnerstag geht es in der 1. Baseball-Bundesliga mit den Paarungen zwischen den Solingen Alligators und Bonn Capitals sowie den München-Haar Disciples und den Heidenheim Heideköpfen weiter. Am Wochenende treffen dann unter anderem die Mannheim Tornados auf die Mainz Athletics und Bonn empfängt die Dohren Wild Farmers und die Alligators müssen bei den Untouchables Paderborn ran.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren