Bonn startet mit Kantersieg

02. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Das hatten sich die Hannover Regents zum Heimauftakt etwas anders vorgestellt. Zwar empfingen die Niedersachsen mit den Bonn Capitals den Nordmeister von 2015, aber eine herbe 1:17-Niederlage war nicht eingeplant.

Bereits nach zwei Innings war die Partie vorzeitig entschieden. Mit einem 2-Run-Homerun eröffnete Wilson Lee die Bundesligasaison. Vincent Ahrens ließ im zweiten Inning einen 3-Run-Homer folgen, die Gäste vom Rhein führten schnell mit 9:0. Die Capitals ließen auch in Folge die Keulen schwingen und bauten sukzessive den Vorsprung weiter aus. Im vierten Durchgang erhöhte Daniel Lamb-Hunt ebenfalls mit einem 3-Run-Homerun auf 15:0.

Die Hausherren kamen erst im siebten Inning nach einem RBI-Single von Adrian Daues auf die Anzeigentafel, das vorzeitige Ende durch die Ten-Run-Rule konnte aber nicht mehr verhindert werden. Mit drei Hits war Robert Dröge auffälligster Schlagmann bei den Regents. Als Pitcher startete Jannis Wedemeyer (3.2 IP, 9 H, 12 R, 3 K, 4 BB), der im vierten Inning den Ball an Tim Hartmann (3.1 IP, 6 H, 6 R, 1 BB) übergab.

Bei den Bonnern durfte sich Sascha Koch den Win ans Revers heften. Der Youngster absolvierte 5.1 Innings, in denen er nur drei Hits zuließ und sechs Strikeouts verbuchte. Brian Lainhoff (1.2 IP, 4 H, 1 R, 1 BB) beendete die Partie auf dem Bonner Wurfhügel. Mit drei Hits, drei RBI und fünf Runs war Wilson Lee bester Offensivmann der Capitals. Maurice Wilhelm (zwei Doubles, Single, zwei RBI) sowie Daniel Lamb-Hunt (Homerun, Single, drei RBI, vier Runs) waren weitere Aktivposten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren