Bonn startet mit Sieg ins Halbfinale

26. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

In dieser Szene konnte Untouchables-Catcher Maurice Bendrien Bonns Eric Brenk an der Homeplate stoppen (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals starteten am Samstagabend mit einem 6:0-Erfolg in die Halbfinalserie gegen die Untouchables Paderborn. Die Partie wurde nach sechs Innings wegen anhaltenden Regens und einer halbstündigen Regenpause abgebrochen. Das Spiel geht laut Statuten in die Wertung ein. Die zweite Partie der Best-of-Five-Serie ist am Sonntag um 14 Uhr ebenfalls in der Rheinaue terminiert.

Im dritten Inning brachten die Hausherren den ersten Run auf die Anzeigentafel. Kevin van Meensel kam nach einem Double von Wilson Lee über die Homeplate. Im vierten Durchgang nutzte Justus Recki einen Fehler in der Paderborner Defensive zum 2:0. Nachdem U’s-Pitcher Florian Seidel bei einem Aus sich geladenen Bases gegenüber sah, wurde er von Matt Kemp abgelöst.

Doch der Pitcherwechsel brachte aus Sicht der Gäste nicht den gewünschten Effekt. Lennart Weller und Adrian Stommel schraubten die Führung nach einem Double von Kevin van Meensel auf 4:0. Zwei weitere Hits in Folge von Wilson Lee und Christopher Goebel brachten das 6:0 durch Eric Brenk  sowie Kevin van Meensel.

Florian Seidel musste für Paderborn den Loss hinnehmen. Der 21-jährige Linkshänder gab in 3.1 Innings fünf Runs, vier Hits sowie fünf Walks ab und verbuchte fünf Strikeouts. Bei Bonn erhielt Maurice Wilhelm (3 IP, 1 H, 5 K) den Win, nachdem er im vierten Inning Starting Pitcher Sascha Koch (3 IP, 2 H, 2 BB, 7 K) abgelöst hatte.

Paderborn erzielte drei Hits, zwei davon gingen auf das Konto von Nadir Ljatifi. Wilson Lee erzielte für Bonn zwei Hits und zwei RBI. Kevin van Meensel verbuchte einen Double, zwei Runs und zwei RBI.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren